Verkaufstraining oder Preisverhandlungen in Friedrichshafen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Schlagfertigkeit, Führungskräftetraining, Hardselling, Verkaufspsychologie, Preisverhandlungen, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Der Einstieg in ein Gespräch kann eine Hürde sein. Am einfachsten nehmen Sie diese, indem Sie sich vorstellen. Was sollten Sie bei der Selbstvorstellung beachten? Stellen Sie sich selbst vor und warten Sie nicht darauf, dass Sie von anderen vorgestellt werden. Dies gilt insbesondere bei offiziellen Anlässen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Gesprächspartner begrüßen. Ein freundlicher Blick, ein Lächeln, einen entsprechenden Tagesgruß und vielleicht noch eine kurze Information zu sich selbst. Wenn möglich, sprechen Sie Ihr Gegenüber auch mit Namen an. Beispiel: „Guten Tag, Herr Welfes. Ich bin Simone Porok aus der Buchhaltung.”
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Tipps für Präsentationen
Der Begriff „Gedankenklammer” ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Es geht jedoch darum, dass Sie während Ihrer gesamten Präsentation darauf achten, jeden Gedankengang zu Ende zu bringen. In Kurzform: 1. Kündigen Sie an (Klammer öffnen), 2. Legen Sie den Sachverhalt dar. 3. Sagen Sie, worum es ging (Klammer schließen). Auf eine komplette Präsentation bezogen: 1. Sagen Sie zu Beginn, was Sie sagen werden. Wecken Sie Neugierde und geben Sie einen kurzen Überblick über den Ablauf Ihrer Präsentation. 2. Halten Sie Ihre Präsentation. 3. Geben Sie eine Zusammenfassung. Auf eine Folie bezogen: 1. Sagen Sie, worum es auf der Folie geht (Folienbotschaft). 2. Präsentieren Sie die Folie. 3. Sagen Sie, was Sie präsentiert haben („Soweit also ein Überblick über die drei verschiedenen Möglichkeiten…”).
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Tipps zur Selbstmotivation
Perfektionisten streben eine 100%-Lösung an. Allerdings genügt oft eine 80%-Lösung, die Sie mit nur 20% des Aufwands erreichen. (Pareto-Prinzip) Warum ist Perfektionismus nur bedingt hilfreich? Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde das Streben nach Perfektion ein gut funktionierender Antrieb sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings, dass gerade Menschen mit einem Hang zum Perfektionismus oft unzufrieden sind, da sie das hohe Ziel, das sie anstreben, selten erreichen. Oft fangen Perfektionisten Arbeiten gar nicht an, weil sie wissen, dass sie diese nicht perfekt machen können. Und: Perfektionisten versuchen auch in unwesentlichen Dingen, perfekt zu sein. Eine reine Zeitverschwendung. Achten Sie darauf, zu prüfen ob die Aufgabe auch wirklich perfekt erledigt werden muss!
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern sich durchsetzen, Präsentationsseminar, Korrespondenztraining, reden, argumentieren, Gesprächstechniken oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Friedrichshafen

Als Rhetorik-, Schlagfertigkeits- und Verkaufstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange" sondern ein Angebot an Training und Seminaren auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten! Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret vorstellen und wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n können. Dieser kann durchaus auch über gewagte Assoziationen entstehen, was den Überraschungseffekt erhöht. Allerdings nur, wenn die Verbindung auch für den Gesprächspartner noch nachvollziehbar ist. Sie können Ihr Gegenüber zwar ruhig etwas herausfordern und den gedanklichen Bogen so weit spannen, dass es ein paar Sekunden dauert, bis er ans Ziel kommt – nur überspannen sollten Sie ihn nicht. Denn allzu verstiegene intellektuelle Kapriolen machen Ihnen selbst vielleicht noch Spaß, bleiben aber wirkungslos, wenn sie von anderen nicht verstanden werden. Und der Erfolg bleibt zwangsläufig aus, unabhängig davon, wie treffend und schlagfertig Ihr Zitat hätte sein können. Leider lassen sich keine allgemeingültigen Regeln aufstellen, die eindeutig festlegen, wann ein Zitat passend oder u ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Friedrichshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Supervisor, Training-on-the-Job, B2C Verkauf, Verkaufsituationen, Verkaufsoptimierung, Verhandlungstaktiken, Vertriebsseminar
  • Führung: Delegation, Priorisierung, Organisation, Priorisierung, Rollenfindung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Kommunikationsworkshop, gute Reden halten, Kommunikationskurs, schlagfertig reagieren, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messepersonal, Messeerfolg, Leadgenerierung, Messeerfolg, Verkaufstraining
  • Telefon: Telefongespräch, Schulungen, Telefonverhalten, Kundengewinnung, Freundlichkeit, Direktmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Außendienstschulung, Außendiensttraining, Inhousetraining, Verkaufstraining, Kundenerwartungen. Und was ist mit der Körpersprache?
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