Verkaufstraining oder Angebot in Freiburg

 

Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Anbieter von Trainings Seminaren und Workshops (Personalentwicklung, Messequalifizierung, Verkäufertraining, Kundenerwartungen, Call center, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Durch aufmerksames Beobachten Ihrer Umgebung ergeben sich viele Möglichkeiten, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Denn meist gibt es viel zu sehen: Wer spricht mit wem? Was fällt aus dem Rahmen? Was fällt Ihnen auf? Fragen, die Ihnen den Einstieg in ein kurzweiliges Gespräch erleichtern. Doch auch der Einstieg über Beobachtungen hat seine Tücken. Was sollten Sie beachten? Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihren Beobachtungen möglichst konkret werden. Also kein: „Schön haben Sie es hier”, sondern besser: „Einen grandiosen Ausblick über die Stadt haben Sie hier”. Je genauer Sie Ihre Beobachtungen schildern, desto leichter kann das Gespräch in Gang kommen. Beim Frühstück: „Na, mit einer solch großen Auswahl an Brötchen kann der Tag ja gut beginnen…” Im Besprechungsraum: „Das ist ja beeindruckend, wie klar und hell der Raum gestaltet ist…” Bei der Schulung: „Na, der Referent scheint ja auch ziemlich aufgeregt zu sein…”
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Tipps für Präsentationen
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Der Beamer wird angeschaltet, doch anstatt einer Präsentation sieht das Publikum zu allererst, wie auf dem Desktop oder in Dateiverzeichnissen noch hin- und hergesucht wird. Das wirkt unprofessionell. Dabei ist es so einfach. Nutzen Sie die Freeze-Funktion des Beamers. Kennen Sie diese?Machen Sie sich im Vorfeld auf jeden Fall mit der Freeze-Funktion des Beamers vertraut. So können Sie schon zu Beginn der Präsentation ein Bild „einfrieren”, während Sie auf dem Computer schon ein gutes Stück weiter sind. Das ist auch nützlich am Ende Ihrer Präsentation. So „steht“ das Bild noch, während Sie schon die nächste Präsentation abrufen können, ohne dass das Publikum dies sieht. Übrigens: Sie können diese Funktion auch sehr gut nutzen, um in Pausen ein Bild mit dem Beamer zu zeigen, ohne dass auf dem Computer das entsprechende Programm geöffnet ist.
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Tipps zur Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Stimmtraining, Kommunikationsseminare, Redeseminar, Stimmbildung, Kommunikationsseminar, Kommunikation und Rhetorik oder interne Kommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Freiburg

Sie können bei uns nicht nur Trainings und Seminare buchen, denn natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe, Testanrufe und Coachings durch. Mit einem qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende: Verkaufstraining, Rhetoriktraining, Telefontraining, Führungstraining, Messetraining und vieles mehr. Fordern Sie noch heute weitere Informationen über unser Angebot an. Denn wir möchten Sie gerne als Kunden gewinnen. Für Telefontrainings, Rhetoriktrainings, Führungstrainings oder Messetrainings.

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... agt, um mit einer originellen Idee, die sowohl zum ursprünglichen Zitat als auch zu Ihrer beabsichtigten Aussage passt, zu punkten. Nach diesem Ausflug in die Untiefen der Schlagfertigkeit, bei dem wir auch schon einige Möglichkeiten und Schwierigkeiten in der Anwendung von Zitaten besprochen haben, geht es nun darum, zu zeigen, wie Zitate und Anekdoten Ihnen konkret zu mehr Schlagfertigkeit verhelfen können. Lassen Sie uns dieses Kapitel mit einer kleinen Geschichte beginnen: Im Haus neben unserem Büro arbeitet offensichtlich eine Frau namens Heidi. Sie ist mir und meinen Mitarbeitern zwar gänzlich unbekannt, aber wir wissen, dass sie eine Kollegin hat, die sie mehrmals in der Woche besucht. Woher wir das wissen? Nun, Heidis Kollegin steht mindestens dreimal die Woche am Straßenrand ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freiburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufserfolge, Verkaufsabschluss, Leistungssteigerung, Kundenservice, Kundenansprache, Gesprächseröffnung, Reklamation
  • Führung: Strategieplanung, Teamkommunikation, Kommunikationsmanagement, Führungsstile, Selbstmanagement, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Metaphern, gute Reden halten, Stimmbildung, Redeseminar, reden, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeziele, Messeziele, Messeseminar, Leadgewinnung, Messeauftritte
  • Telefon: Inbound, Telefontrainer, Telefon-Zentrale, Beschwerdemanagement, Serviceleistung, Anrufbeantworter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkäuferworkshop, Vekaufsverhalten, Angebot, Verkaufstraining, Kontaktfähigkeit. Und was ist mit der Körpersprache?
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