Verkaufstraining oder zurückrufen in Ditzingen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten zum Thema Training, Seminare und Vorträge rund um Kommunikation, Führung und Verkauf. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir arbeiten mit einem erfahrenen und wissenschaftlich qualifizierten Trainerstamm zusammen. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar - vieles ist möglich. Als Anbieter von Trainings Seminaren und Workshops (Gesprächsführungsvortrag, Telefonberatung, Grundlagentraining, Verkaufspsychologie, Wertesystem, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ditzingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ditzingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es gibt unterschiedliche Perspektiven, die Sie als Aufhänger für den Gesprächseinstieg nutzen können. Welche? Die fünf Perspektiven als Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Beispiele: 1. „Na, hier wird uns ja ziemlich viel geboten!” 2. „Oha, Sie haben ja ein professionelles Namensschild.” 3. „Hoppla, die hat ja eine laute Stimme.” 4. „Na, die Kaffeemaschine hier scheint ja fast alles zu können.” 5. „So, jetzt habe ich richtig Lust auf einen Espresso.”
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Sie sind gerade im Fluss und plötzlich ruft oder fragt jemand dazwischen. Erste Reaktion: oft Abwehr. Doch Zwischenfragen sind ein positives Zeichen. Ihre Zuhörer sind offenbar interessiert, Ihnen bis hierher gefolgt und setzen sich mit Ihren Argumenten auseinander. Wie reagieren Sie richtig auf Zwischenfragen? Wie Sie auf Zwischenfragen reagieren: - Nehmen Sie Zwischenrufe und Zwischenfragen nicht persönlich – unterscheiden Sie zwischen Fakten und Personen! - Zwischenrufe sind oft eine versteckte Bitte nach Anerkennung. Zeigen Sie Wertschätzung. - Wiederholen Sie die Frage nochmals mit eigenen Worten: Dadurch gewinnen Sie Zeit für Ihre Antwort und Sie stellen sicher, dass alle die gestellte Frage verstehen. - Wenn Sie keine schnelle Antwort bieten können, dann verweisen Sie auf die anschließende Diskussion. - Wenn die Frage im Verlauf der Präsentation beantwortet werden wird, teilen Sie dies mit.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Lautstärke, Präsentationskurs, Rhetorikkurs, Präsentationstraining, Korrespondenz, Redeseminar oder Kommunikationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ditzingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ditzingen

Sie möchten sicher sein, einen qualifizierten und kompetenten Anbieter zu buchen. Diese Sicherheit können wir Ihnen bieten. Durch eine Vielzahl zufriedener Kunden und durch messbare Trainingserfolge. Vielleicht können auch wir Sie bald zu unseren Kunden zählen. Egal ob firmeninterne Trainings, Coaching, Workshops oder offene Seminare - informieren Sie sich unverbindlich – zu unserem Gesamtangebot an Verkaufstrainings, Rhetoriktrainings, Führungstrainings und mehr!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t sich allerhand: Neben Verbalkeulen finden sich Wortgefechte, es geht um Angriff und Abwehr; verbale Tiefschläge werden ausgeteilt oder Argumente messerscharf und schlagkräftig vorgebracht. Ist Schlagfertigkeit also eine wirkungsvolle Waffe im rhetorischen Kampfgetümmel, ein Instrument, um den Gegner zu überwältigen? Ist Schlagfertigkeit vielleicht sogar nur die logische Weiterentwicklung der primitiven Waffen der Urmenschen, die letztlich unser Überleben sichern soll? Hierzu eine Überlegung: Wir Menschen sind im Vergleich zu Tieren für gewaltsame Auseinandersetzungen rein körperlich erschreckend schlecht gerüstet. Wir besitzen weder scharfe Reißzähne, noch können wir besonders schnell flüchten. Auf hohe Bäume zu klettern bereitet uns große Mühe, wir sehen nicht wirklich gut – und hö ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ditzingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ditzingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbedürfnisse, Gebietsmanagement, Gesprächsroutine, Außendienstschulung, Verkaufskompetenz, Kundenkommunikation, Kundenwunsch
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Zielerreichung, Zielvereinbarung, Selbstverantwortung, Teamstruktur, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Stimmbildung, Gesprächstraining, Schlagfertigkeit, Korrespondenztraining, Rhetorikseminar, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messeschritte, Leadgewinnung, Messeteam, Messecheckliste, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Seminaranbieter, Verkaufstraining, Telefonberatung, Kommunikation, Bildung, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Einzelhandelsworkshop, Verkaufserfolge, Cross-Selling, Verkaufstraining, Einzelhandelsworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...