Verkaufstraining oder Vertrieb in Bietigheim-bissingen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Internetseiten. Schön, dass Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nutzen. Stöbern Sie doch auf unseren Internetseiten oder informieren Sie sich gezielt über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Kundengesprächstraining, Verkäuferseminar, Messegespräch, Produktpräsentation, Inhousefortbildung, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bietigheim-bissingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bietigheim-bissingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Auch beim besten Small-Talk kann es passieren: Patzer, Ausrutscher, Peinlichkeiten. Jedes Thema kann ins Auge gehen. Grundsätzlich gilt: Seien Sie fehlertolerant, denn: „Nobody is perfect”. Dennoch können Sie mit etwas Vorbereitung den einen oder anderen Fauxpas vermeiden. So vermeiden Sie Peinlichkeiten beim Small-Talk: - Stellen Sie keine Vermutungen über die Beziehungs- und Familienverhältnisse Ihrer Gesprächspartner an. - Vermeiden Sie bloße Annahmen („Ah, Sie sind schwanger…”). - Täuschen Sie kein Wissen vor, denn Sie könnten recht schnell als Hochstapler enttarnt werden. - Sprechen Sie möglichst wenig über Dritte. Wenn doch, dann auf jeden Fall so, wie Sie es auch im Beisein dieser Person sagen würden.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Der Begriff „Gedankenklammer” ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Es geht jedoch darum, dass Sie während Ihrer gesamten Präsentation darauf achten, jeden Gedankengang zu Ende zu bringen. In Kurzform: 1. Kündigen Sie an (Klammer öffnen), 2. Legen Sie den Sachverhalt dar. 3. Sagen Sie, worum es ging (Klammer schließen). Auf eine komplette Präsentation bezogen: 1. Sagen Sie zu Beginn, was Sie sagen werden. Wecken Sie Neugierde und geben Sie einen kurzen Überblick über den Ablauf Ihrer Präsentation. 2. Halten Sie Ihre Präsentation. 3. Geben Sie eine Zusammenfassung. Auf eine Folie bezogen: 1. Sagen Sie, worum es auf der Folie geht (Folienbotschaft). 2. Präsentieren Sie die Folie. 3. Sagen Sie, was Sie präsentiert haben („Soweit also ein Überblick über die drei verschiedenen Möglichkeiten…”).
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Motivation über den Tag zu erhalten, ist es, kleine Karten mit einem motivierenden Gedanken im Blickfeld zu haben. Manchmal bedarf es nicht vieler Worte. Notieren Sie einfach auf ein kleines Kärtchen einen Gedanken oder ein Ziel, das Sie sich gesetzt haben. Platzieren Sie verschiedene Kärtchen an verschiedenen Orten: Am Spiegel, am Telefon, am Computer, im Auto. So werden Sie immer wieder an die Dinge erinnert, die Sie motivieren! Einige Beispiele: // Ich suche mir jeden Tag ein Erfolgserlebnis. // Das mache ich mit links. // Springe über Deinen eigenen Schatten! // Auf geht’s! // Ich schaffe das. // Ich lerne jeden Tag etwas dazu.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Lautstärke, Dialektik, kontern, erfolgreich präsentieren, argumentieren, Kommunikationsworkshop oder Präsentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bietigheim-bissingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bietigheim-bissingen

Sie können bei uns nicht nur Trainings und Seminare buchen, denn natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe, Testanrufe und Coachings durch. Mit einem qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende: Verkaufstraining, Rhetoriktraining, Telefontraining, Führungstraining, Messetraining und vieles mehr. Schicken Sie uns einfach die ausgefüllte Checkliste per Fax zu und wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot, ganz speziell und individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... James P. Carse) Schlagfertigkeit ist das, was einem hinterher einfällt, so heißt es frei nach Mark Twain. Und auch wenn es nicht gerade das Originellste ist, was man zu diesem Thema sagen kann, ist Twains berühmter Ausspruch (Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst.) wohl doch zumindest einer der treffendsten. Er offenbart auf wunderbar prägnante Weise, zielsicher und gleichzeitig amüsant, das uns allen gut bekannte Problem mit der Schlagfertigkeit – enthüllt uns sozusagen des Pudels Kern. Er beschreibt das Phänomen Schlagfertigkeit so, wie wir sie häufig erleben: als eine Fähigkeit, die wir eigentlich beherrschen, nur leider oft nicht zum richtigen Zeitpunkt, sondern meist einen Tick zu spät! Sicherlich haben auch Sie schon Erfahrungen wie diese gemacht: J ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bietigheim-bissingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bietigheim-bissingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsführungstraining, Einzelhandelsschulung, Kundenmanagement, Grundlagentraining, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufstrichter, Verkaufsfortbildung
  • Führung: Teamstruktur, Persönlichkeitsanalyse, Teamorganisation, Rollenverständnis, Gruppendynamik, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Korrespondenz, Redegewandtheit, interne Kommunikation, Kommunikationsseminare, Briefe schreiben, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messepersonal, Neukundengewinnung, Messeschritte, Messetrainer, Publikumsmesse, Fachmesse
  • Telefon: CRM, Telefontraining, Verkaufstraining, Telefonapparat, telefonieren, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Ertragsmanagement, Seminar, Wertesystem, Verkaufstraining, Gesprächsführungstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...