Verkaufstraining oder Managementaufgaben in Balingen

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Internetseite rund um das Thema Kommunikation und berufliche Weiterbildung. Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist keine einfache Aufgabe, wir freuen und daher, wenn Ihnen diese Internetseite die Entscheidung für uns als qualifizierten Seminaranbieter erleichtert. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Kommunikationsfortbildung, Einzelhandelstraining, Telefonanruf, Verkäuferworkshop, Mitarbeiterseminar, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Balingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Balingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Ein guter Small-Talk hat einen guten Einstieg und ein gutes Ende. Die Frage ist bloß: Wie können Sie elegant ein Gespräch beenden, ohne den anderen zu verprellen? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Weggehen, ohne dass Ihren Gesprächspartnern bewusst ist, dass Sie wegbleiben. Achten Sie darauf, klar und offen zu sagen, was Sie tun werden. Und: Verabschieden Sie sich höflich! Bewährt hat sich eine Verabschiedung in den drei Zeitstufen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Beispiele: 1. „Es war schön, Sie getroffen zu haben.” 2. „Ich werde jetzt noch zu den Kollegen rüber gehen.” 3. „Ihnen noch einen schönen Abend.” 1. „War schön, miteinander geplaudert zu haben.” 2. „Vielen Dank für das Gespräch. Ich mache jetzt mal weiter die Runde.” 3. „Wir sehen uns sicher später noch.”
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Tipps für Präsentationen
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Kontern, Gesprächstechniken, Kommunikationsworkshop, argumentieren, kontern, Redeseminar oder Rede sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Balingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Balingen

Moderne und praxistaugliche Lernmethoden bestimmen unsere Vorgehensweise, eine abwechslungsreiche Gestaltung und das passende Ambiente runden unser Profil ab. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, sie sind Ansporn und Ziel zugleich. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und Konditionen. Fordern Sie doch gleich unsere ausführlichen schriftlichen Unterlagen an. Gerne senden wir Ihnen auch ein konkretes Angebot zu Ihrer Weiterbildung oder zu dem von Ihnen gewünschten Vortrag. Rufen Sie uns einfach an!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... iedlichsten Kontexten zum Einsatz kommen können. Sie werden entdecken, dass feste Wortgefüge – was Zitate ja nun einmal sind – Ihre Kommunikationsmöglichkeiten nicht einschränken, sondern erweitern! Dass das Bestreben, mit Zitaten und Anekdoten schlagfertig zu sein, auch seine Tücken haben kann, wurde im letzten Kapitel bereits angemerkt. Mit einer kurzen Bemerkung dazu ist es jedoch leider nicht getan. Denn auch beim Zitieren finden sich einige Gelegenheiten, am Ziel vorbeizuschießen – oder auch darüber hinaus. Gerade die Suche nach originellen Zitaten oder Anekdoten kann zu ganz eigenen Schwierigkeiten führen und auch schon mal ein paar besondere Stilblüten hervorbringen. Schnell vergreift man sich dabei zum Beispiel im Niveau: Da haben Sie nun ein paar wirklich wundervolle Zitate v ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Balingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Balingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Verkaufstrainer, Inhousetraining, Akquisitionstraining, kundentypen, Verhandlung, Angebot
  • Führung: Teamkonflikte, Führungsstile, Gruppenprozesse, Optimierungsprozesse, Projektmanagement, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Dialektik, Kommunizieren, Small-Talk, Korrespondenztraining, Lautstärke
  • Messeauftritte: Leads, Fachmesse, Neukundengewinnung, Messeziele, positive Ansprache, Messeschulung
  • Telefon: Weiterbildung, Beschwerdemanagement, entgegennehmen, Telefongespräch, Melden, CCC
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Kurs, Verkaufskurs, Gesprächsführungstraining, Verkaufstraining, Wertesystem. Und was ist mit der Körpersprache?
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