Telefontraining oder Warteschleife in Eislingen

 

Sie sind verantwortlich für die Planung einer Weiterbildungsmaßnahme? Dann sind Sie hier richtig. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon und holen Sie sich wichtige Informationen für Ihre Entscheidung. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Telefonverhalten, Gesprächsabschluss, Supervisor, Key Account Management, Kundenbindungsworkshop, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Eislingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Eislingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Haben Sie schon mal versucht, einem Briten einen deutschen Witz auf Englisch zu erzählen? Dann werden Sie sicherlich festgestellt haben, dass es gar nicht so einfach ist, deutschen Humor international zu machen. Selbst regional gibt es deutliche Unterschiede. Und der Humor ist nur ein Bereich, mit dem Sie sich in interkultureller Umgebung in die Nesseln setzen können. Worauf müssen Sie achten? Wenn Sie an Sprache, Namen oder Aussehen die Herkunft Ihrer Gesprächspartner erkennen können, müssen Sie auch Ihren Small-Talk diesen neuen Gegebenheiten anpassen. Lassen Sie Vorurteile und Witze in der Schublade. Auch Ihre Themenauswahl verändert sich je nach Gesprächspartner. Gerade im internationalen Umfeld rücken kulturelle Unterschiede eher in den Fokus. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Sind Sie im Ausland zu Besuch, halten Sie sich im Small-Talk erst einmal mehr zurück, bis Sie die dortigen Gepflogenheiten und den Humor kennen gelernt haben.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt besonders für die Textmenge, die Sie auf einer Folie unterbringen sollten. Ob Overhead-Folie oder animierte Beamer-Präsentation: Beachten Sie die folgenden Regeln! Hinweise für den Folien-Text: - Je mehr Text das Publikum lesen muss, desto weniger hört es zu. - Beschränken Sie sich auf Kernaussagen. - Notieren Sie besser Stichworte statt ganzer Sätze. - Geben Sie jeder Folie eine kurze, prägnante Überschrift (die Kernaussage). - Es gilt: Nur eine Botschaft und ein Thema pro Folie. - Auf einer Folie sollten nicht mehr als sieben Textzeilen stehen. - Verwenden Sie keine Fußnoten – Zusatzinformationen gehören ins Skript. - Gliedern Sie eine Auflistung in höchstens fünf Punkte.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern erfolgreich präsentieren, Präsentation, Parlieren, interne Kommunikation, reden, Gesprächstraining oder Rhetorikworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eislingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Eislingen

Ihre individuellen Wünsche sind uns ein wichtiges Anliegen. Gerne entwickeln wir für Sie spezielle firmeninterne Trainings und Vorträge. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden sowie packende und abwechslungsreiche Gestaltung sind für uns mehr als nur Schlagworte. Uns geht um Ihre Begeisterung und Ihren Lernerfolg - dafür geben wir alles. Verweilen Sie einen Augenblick auf unseren Internetseiten und gewinnen Sie einen ersten Eindruck über unser vielfältiges Angebot. Sehr gerne erhalten Sie zusätzlich noch ausführlichere Informationen per Email oder Post. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gerne möchten wir Sie als Trainingsanbieter von unserem Angebot überzeugen dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ng empfohlen – und von der wirklich schonungslosen Verbalkeule wird nur deshalb abgeraten, weil sie möglicherweise einen ebenso schonungslosen Gegenschlag herausfordert. Die feineren und diffizilen Waffen der Schlagfertigkeit und der Rhetorik werden hingegen als zu anspruchsvoll und vor allen Dingen zu aufwendig abgelehnt. Ignoranz, Lügen, aggressive Körpersprache, Killerphrasen, provokative Abwertung des Themas und ähnliche Mittel sind dagegen als einfach anzuwendende Werkzeuge zu betrachten und somit empfehlenswert. Als besonders wirksam wird zum Beispiel die Emotionalisierung des Gesprächs vorgeschlagen. Wer den Gegner aus dem emotionalen Gleichgewicht bringen kann, hat nämlich gute Chancen, den Kampf zu gewinnen. Auch das konsequente Unterbrechen des Gegners solle man sich als gut ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Eislingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Eislingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsziele, Kundenerwartungen, Cross-Selling, Einzelhandelsseminar, Gesprächsdauer, Gesprächsroutine, Training-on-the-Job
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Selbstverantwortung, Gruppenprozesse, Konfliktmanagement, Kommunikationsmanagement, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Kommunikationsworkshop, Gesprächstechniken, argumentieren, Small-Talk, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messecoaching, Messeschritte, Messeschritte, Messeteam, Fachmessen
  • Telefon: Warteschleifen, Beschwerdemanagement, Telefonverhalten, Vertriebsinnendienst, Dienstleistung, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Selbstmotivation, Kundenakquise, Vertriebsplanung, Telefontraining, Einzelhandelsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...