Telefontraining oder Verkaufsprozess in Bretten

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon? Möchten Sie ein qualifiziertes Trainingsunternehmen kennen lernen? Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit zu informieren! Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Supportseminar, Verkaufstaktiken, Gesprächskompetenz, Kundenakquisition, Verhandlungstechniken, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bretten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bretten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Der erfolgreiche Einstieg in ein Gespräch ist nur die erste Etappe des Small-Talks. Auf der nächsten heißt es, ein Gespräch elegant weiterzuführen, ohne dass der Gesprächsfluss versiegt. Wie können Sie den Gesprächsfluss am Laufen halten? Stellen Sie Fragen und hören Sie aktiv zu. Bringen Sie aber auch eigene Informationen mit ein, die helfen, das Gespräch weiterzuführen. Ein Small-Talk entwickelt sich am besten durch folgende gute Mischung: Fragen stellen und „Info-Häppchen” geben. Beispiel: „Ja, den Herrn Frotto kenne ich noch von der Schule.” (Info-Häppchen) „Wo haben Sie beide sich denn kennengelernt?” (Frage) Die Sprechanteile sollten sich die Waage halten, das heißt: Jeder kommt abwechselnd zum Zuge. So können Sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Wenn Sie von einem Erlebnis berichten, dann sollten Sie danach Ihr Gegenüber zum Zug kommen lassen und nicht gleich die nächste Geschichte anhängen
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Tipps für Präsentationen
Wenn Sie ein Thema präsentieren, sind Sie im Normalfall Experte auf diesem Gebiet. Sie wissen mehr als das eingeladene Publikum, aber auch mehr, als Sie in kurzer Zeit vermitteln können. Ordnen Sie deshalb Ihre Gedanken und nehmen Sie sich Zeit, den Inhalt der Präsentation gut zu strukturieren, damit er für die Zuhörer nachvollziehbar und gewinnbringend ist. Beachten Sie folgende Punkte, um das Material gut aufzubereiten: - 1. Sammeln Sie das Material. Treffen Sie eine erste Auswahl. Welche Inhalte wollen Sie unterbringen? - 2. Komprimieren Sie den Stoff, indem Sie sich auf das Wesentliche beschränken. Was ist für die Zuhörer relevant? - 3. Gliedern Sie in Haupt- und Unterpunkte. Zur Orientierung: Eine Botschaft – maximal drei Schwerpunkte. - 4. Wie wollen Sie Ihre Präsentation visualisieren? Ordnen Sie den einzelnen Punkten Schaubilder zu (Text, Grafik, Diagramm etc.). - 5. Wählen Sie einen Titel, der neugierig macht. Formulieren Sie ihn als These oder Frage.
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Tipps zur Selbstmotivation
Die Rückmeldung (Feedback) ist ein wesentliches Element unserer Kommunikation mit anderen Menschen zur Optimierung von Verhaltensmustern. Natürlich betrifft das die Arbeitswelt in besonderem Maße. Positive Rückmeldungen sind uns am liebsten, denn Sie sind eine Bestätigung unserer Leistungen. Als Quelle der Motivation können wir eigentlich nie genug positives Feedback bekommen. Wie gelangen Sie zu mehr positivem Feedback? So erhalten Sie mehr positives Feedback: // Wissen die anderen überhaupt, was ich geleistet habe? // Ist erkennbar, wie viel Arbeit hinter dem Ergebnis steckt? // Bin ich in der Darstellung meiner Leistungen zu bescheiden? // Gebe ich auch zu, wenn mir etwas Mühe gemacht hat? // Traue ich mich, meine Vorgesetzten darauf anzusprechen, wenn ich finde, zu wenig positives Feedback zu bekommen? Wenn Sie etwas geleistet haben, ist es mehr als nur legitim, darüber auch zu reden. Zeigen Sie, was Sie können und freuen Sie sich über Anerkennung, das steigert Ihr Selbstvertrauen.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Präsentationstraining, Parlieren, reden, Redeseminar, reden, Rhetorikseminar oder Korrespondenztraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bretten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bretten

Als Trainer mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren. Als Inhouse-Training auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt oder als offenes Seminar mit interessanten Inhalten. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit! Sie sagen uns, was Sie wann und mit wie viel Teilnehmern trainiert haben möchten und wir senden Ihnen umgehend ein konkretes, übersichtliches Trainingsangebot zu.

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... fünfter Sinfonie. Hier braucht es nur drei oder vier Töne, und schon weiß jeder, was gemeint ist. Auch wenn die Geschichte über unsere Büronachbarin erst einmal wenig mit Schlagfertigkeit zu tun hat, zeigt sie doch, was Zitate prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz anderen Augen sehen. Zitate lassen Bilder ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bretten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bretten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Grundlagentraining, Verkaufsstruktur, Verkäuferworkshop, Einzelhandelsseminare, Cross-Selling, Vertriebsstrategie
  • Führung: Teamentwicklung, Mitarbeitergespräche, Zeitmanagement, Rollenverständnis, Führungsgrundsätze, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Kontern, Metaphern, interne Kommunikation, Kommunizieren, Korrespondenz, reden
  • Messeauftritte: Hostessen, Leadgenerierung, Vertriebstraining, positive Ansprache, Neukundengewinnung, Messeauftritt
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Innendienst, Schulungen, Schulung, entgegennehmen, Seminaranbieter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufsknigge, Beschwerdemanagement, Gesprächsroutine, Telefontraining, Argumentationstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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