Rhetoriktraining oder Wertesystem in Esslingen

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten zum Thema Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik. Hier finden Sie einige Informationen sowohl zu offenen Seminaren als auch zu firmeninternem Training und Coaching. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Einwandbehandlung, Telefonakqisiteur, Call, Vertriebstraining, zurückrufen, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Esslingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Esslingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Die meisten Gesprächspartner sind neugierig auf Ihren Beruf und Ihre Tätigkeit. Erzählen Sie davon! Natürlich sollten Sie nicht über schlechte Arbeitsbedingungen klagen. Ebenfalls tabu: Das Verbreiten von vertraulichen Informationen oder die Frage nach dem Gehalt des Gegenübers. Damit beeindrucken Sie niemanden, sondern sammeln beim Small-Talk Minuspunkte. Ein Gespräch über Ihre berufliche Tätigkeit bietet Ihrem Gesprächspartner meist einen guten Anknüpfungspunkt. Denn mit der Nennung einer Berufsbezeichnung wird gleich ein ganzes Bündel an Assoziationen geweckt. Noch leichter finden Sie Anknüpfungspunkte, wenn es um Erlebnisse aus der Ausbildung geht. Hier kann mit Sicherheit jeder etwas zum Gespräch beitragen. Zwei Sprungbretter beim Thema „Beruf”: - Gemeinsamkeiten: „Bei uns soll auch Gleitzeit eingeführt werden. Wie sind denn Ihre Erfahrungen?” - Anerkennung: „Und was denken Sie, wie oft haben Sie schon ein Verkaufsgespräch geführt?” oder „Da sind Sie ja ziemlich herumgekommen. Was war denn Ihr beeindruckenstes Erlebnis auf der Montage?”
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Technikpannen passieren. Gut, wenn Sie auf Pannen vorbereitet sind, denn dann können Sie entsprechend reagieren. Nur: Was kann alles passieren? Was passieren kann: - Steckdosen führen keinen Strom. - Es gibt kein oder kein ausreichend langes Verlängerungskabel vor Ort. - Das Flipchart ist mit nur zwei Bögen Papier bestückt. - Der Beamer wird vom Computer nicht korrekt erkannt. - Die Fernbedienung des Beamers funktioniert nicht. - Der Computer stürzt ab. - Es gibt keine Lautsprecher. - Die Batterie von Mikrofon oder Funkmaus geht irgendwann zu Ende. - Nach kurzer Zeit schaltet sich eine störende Lüftung, Klimaanlage oder Heizung an.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Präsentationstraining, Gesprächstraining, Fragetechnik, Lautstärke, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsseminar oder Kommunikationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Esslingen

Als Trainer mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren. Als Inhouse-Training auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt oder als offenes Seminar mit interessanten Inhalten. Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Wünschen und wir senden Ihnen gerne ein unverbindliches, konkretes Angebot zu. Natürlich freuen wir uns auch über einen Anruf im Büro, um das Angebot umgehend zu konkretisieren.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... se Varianten werden im Folgenden anhand von Beispielen erläutert. Und da sich die Schlagfertigkeit mit Zitaten stets an den Inhalten orientiert, werden in diesem Kapitel die Zitate und Episoden für Ihre Schlagfertigkeit auch nicht alphabetisch oder chronologisch abgehandelt, sondern immer einem praxisnahen Kontext zugeordnet. So erleben Sie, wie Zitate ganz anschaulich eingebunden und angewendet werden können und welche Spielräume Ihnen dabei zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise hilft Ihnen, ein Gespür für Situationen zu entwickeln. Denn wer schlagfertig sein will, muss eine Situation sowohl schnell als auch richtig erfassen können. Für langes Nachdenken und Analysieren fehlt die Zeit. Hätten Sie immer ausreichend Zeit, um den rechten Moment in aller Ruhe abzupassen, wäre Schlag ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Esslingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Esslingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Verkaufsstruktur, Intensivschulung, Außendienstkurs, Vertreter, Gesprächsführungstraining, Inhousetraining
  • Führung: Stressmanagement, Einstellungsgespräche, Bewerbungsgespräche, Mitarbeiterpotentiale, Selbstverantwortung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Redekurs, Metaphern, Rede, Hinterfragen, argumentieren
  • Messeauftritte: Hostessen, Messebewertung, Publikumsmesse, Publikumsmessen, Messeseminare, Publikumsmessen
  • Telefon: Kundenservice, Testanruf, Service Center, Freundlichkeit, Neukundengewinnung, Weiterbildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Basisverkaufstraining, Einzelhandelstraining, Kurs, Rhetoriktraining, Kundenrückgewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...