Rhetoriktraining oder Inboundtraining in Eppingen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Telefonschulungen, Aussprache, Callcenter, Schulung, Outbound, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Eppingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Eppingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Welche Tipps erleichtern es Ihnen, den Namen Ihres Gesprächspartners zu behalten? Zunächst gilt: Wenn Sie den Namen Ihres Gesprächspartners nicht gleich verstanden haben, dann sollten Sie sofort nachfragen. Mit Sicherheit werden Sie auf Verständnis stoßen, denn Ihr Gesprächspartner weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, neue Namen mitzubekommen und zu behalten. Wiederholen Sie dann am besten gleich den Namen, um sicherzugehen, dass Sie ihn auch richtig verstanden oder ausgesprochen haben. Einen Namen können Sie gut behalten, wenn Sie während der Unterhaltung den Namen Ihres Gegenübers des Öfteren einfließen lassen: „Aber sagen Sie mal, Herr Schries, wie…?”. Zudem bringen Sie so ein persönliches Element in das Gespräch ein. Übrigens: Vielleicht ergibt sich aus der Beobachtung Ihres Gesprächspartners auch ein Merkmal, das Ihnen hilft, sich den Namen besser zu merken. Die kräftige Figur von Frau Aris legt ein Bild nahe, wie sie Arien singt. Die entspannte Miene von Herrn Frotto legt nahe, dass er gerne in die Sauna mit einem Frotteehandtuch geht. Je unsinniger die Visualisierung, desto einfacher können Sie sich den Namen merken. Probieren Sie es aus!
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Tipps für Präsentationen
Kribbeln im Bauch, Kloß im Hals, zitternde Hände – bei Lampenfieber ist der Körper in Alarmbereitschaft. Sicher, ein bisschen Nervosität gehört dazu. Lampenfieber schürt oft irrationale Ängste. Lassen Sie sich von der Aufregung nicht lähmen. Machen Sie sich klar: Meist merken die Zuhörer gar nichts davon und nach spätestens 40 Sekunden ist die größte Aufregung vorbei. Hilfreich zur Beruhigung: Stellen Sie Ihre Präsentation zur Probe einer fachfremden Person vor. So können Sie sicherstellen, dass Sie sich verständlich ausdrücken.Umgang mit Lampenfieber: - Eine gute Vorbereitung gibt Sicherheit. - Bringen Sie sich selbst in eine positive Stimmung. Das überträgt sich auf das Publikum und wieder zurück auf Sie selbst. - Proben Sie die Präsentation, am besten mehrmals. - Lernen Sie den ersten und den letzten Satz auswendig – für den souveränen Ein- und Ausstieg. - Gleichmäßiges Atmen, regelmäßig und tief (Bauchatmung). Achten Sie besonders auf tiefes Ausatmen. - Suchen Sie den Blickkontakt zu sympathischen Zuhörern. - Denken Sie daran, wie Sie sich nach der Präsentation belohnen werden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Metaphern, Gesprächstechniken, Rhetorikseminar, Lautstärke, Lautstärke, Lautstärke oder Korrespondenztraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eppingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Eppingen

Egal ob Sie ein offenes Training oder ein firmeninternes Training suchen, Sie möchten Ihre Trainingsziele erreicht sehen und wir möchten Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Vielfache positive Rückmeldungen zufriedener Kunden dokumentieren unsere Kompetenz und bedeuten für Sie Sicherheit. Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren konkreten Wünschen. Selbstverständlich rufen unsere qualifizierten Trainer Sie gern zurück, um weitere Details und Vorgehensweisen mit Ihnen zu besprechen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rasen irgendwie unterzubringen, der ist von echter Schlagfertigkeit weiter entfernt denn je. Schlagfertigkeit braucht einen freien Geist, der bereit ist zu spielen. Dieses Buch ist als eine Art geistiger Spielplatz gedacht. Und genauso können Sie es auch nutzen. Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten zum Spielen und immer wieder neue Anregungen, eigene Ideen zu entwickeln. Dieses Spiel ist sowohl anspruchsvoll als auch absolut praxistauglich. Ein ganz persönlicher und angewandter Zitatenschatz wird Ihnen immer weiterhelfen, ganz gleich ob es in der Praxis nun sehr ernst zur Sache geht oder etwas lockerer. Gerne schließe ich dieses Buch – wie sollte es anders sein – mit einem Zitat: Ein endlicher Spieler bringt Spiel in die Zeit. Ein unendlicher Spieler bringt Zeit ins Spiel. ( ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Eppingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Eppingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Salestraining, Verkaufsrhetorik, Workshop, Außendienstkurs, Argumentationstraining, Kundenzufriedenheit
  • Führung: Kommunikation, Führungspersönlichkeit, Führungsnachwuchs, Bewerbungsgespräche, Gruppendynamik, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Kommunizieren, Präsentationskurs, gute Reden halten, Rhetorikseminare, Kommunikationsworkshop, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messepräsentation, positive Ansprache, Messetrainer, Messestand, Messeschritte
  • Telefon: Telefonservice, Call center, Lehrgang, Testanrufe, Telefonkurse, Serviceleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Vertriebsseminar, Beschwerdesicherheit, Coaching, Rhetoriktraining, Preisverhandlungen. Und was ist mit der Körpersprache?
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