Rhetoriktraining oder Telefontraining in Ebersbach

 

Einen passenden Trainer für einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Trainingsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Rhetorik und Kundenorientierung erleichtern. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Telefonkompetenz, Kundennutzen, Gesprächskompetenz, Mitarbeiterberatung, Kundenansprache, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ebersbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ebersbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Menschen, die die Fähigkeit besitzen, auch über sich selbst und die eigenen Missgeschicke lachen zu können, wirken meist auf Anhieb sympathisch. Doch verwenden Sie diese Möglichkeit in Maßen: Wenn Sie nur über Ihr Versagen reden, dann verschenken Sie Ihre Souveränität. Sprechen Sie einfach über die kleinen Katastrophen, die Ihnen widerfahren sind. Es gibt nichts Besseres, um in einer geselligen Runde die Lachmuskeln der anderen zu aktivieren. Oft schaffen gerade diese Erlebnisse Gemeinsamkeiten in der Gesprächsrunde. Legen Sie auch etwas Ironie sich selbst gegenüber an den Tag. Sammeln Sie belustigende und ungewöhnliche Erlebnisse, die Sie beim Small-Talk aufgreifen können. Beispiele: - Sie waren froh, den Zug gerade noch erwischt zu haben. Leider den falschen. - Sie glaubten, Sie seien ein guter Kartenleser, mussten aber nach einer Stunde bestürzt feststellen, dass Sie die ganze Zeit im Kreis gelaufen waren.
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Tipps für Präsentationen
Eine Präsentation, deren Inhalt die Zuhörer nicht begreifen, ist eine schlechte Präsentation – und aus Sicht des Publikums verschwendete Zeit. Wenn Sie aber die folgenden fünf Hinweise beachten, stehen die Chancen gut, dass Ihre Botschaft ankommt.- 1. Einfachheit: Bilden Sie kurze Sätze mit geläufigen Worten. Vermeiden Sie Substantivierungen. KISS-Regel: „Keep it short and simple”. - 2. Struktur: Geben Sie einen Überblick. Achten Sie auf eine passende Reihenfolge, eine logische Struktur und eine Gliederung. - 3. Prägnanz: Fassen Sie sich kurz. Kommen Sie schnell zum Punkt. Beschränken Sie sich auf das Wesentliche. - 4. Anregung: Nutzen Sie verschiedene Medien. Verwenden Sie eine bildhafte Sprache. - 5. Zuhörerbezug: Achten Sie darauf, die Zuhörer einzubeziehen – durch Nutzenargumentation oder Praxisbeispiele aus deren Umfeld.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern reden, schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminar, Redegewandtheit, Dialektik, Kommunizieren oder Rhetorikseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ebersbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ebersbach

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Nutzen Sie unseren Internetauftritt als erste Informationsquelle, gerne erhalten Sie zusätzlich detaillierte Informationen über unser Vorgehen per Email oder Post. In einem Telefongespräch beraten wir Sie gerne individuell und erstellen Ihnen, ein auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmtes Angebot, zu lukrativen Konditionen - lassen Sie sich positiv überraschen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rsten Blick nicht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspartner selbst zu unfairen Mitteln greift oder sich die Situation dermaßen zugespitzt hat, dass eine Lösung nur noch durch einen rhetorischen Gewaltakt möglich scheint. Doch wenn wir uns an dieser Stelle auf eine unfaire Auseinandersetzung einlassen, wird erstens die konkrete Situation eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etablieren, in dem man in Gesprächen ständig auf der Hut vor Angriffen, Unfairness und Manipulation sein muss? Ein Klima, in dem die Inhalte hinter den persön ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ebersbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ebersbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Kundenbedürfnisse, Außendienstkurs, Inhouseseminar, Kundenansprache, Verhandlungstaktiken, Verkaufsfortbildung
  • Führung: Einstellungsgespräche, Führungsinstrumente, Mitarbeitergespräche, Personalmanagement, Zielerreichung, Leadership

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationskurs, Kommunikationsseminare, Präsentation, Gesprächstechniken, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messetrainings, Aussteller, Messeteam, Messecoaching, Messetraining, Publikumsmessen
  • Telefon: anrufen, Testanrufe, Telefonseminar, Call-Center, Telefonregeln, Callcenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Verkäufercoaching, Gesprächseröffnung, Verhandlungstaktiken, Rhetoriktraining, Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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