Rhetoriktraining oder Verkaufsstrategien in Calw

 

Willkommen auf der Internetseite zu Weiterbildungsangeboten. Hier sind Sie genau richtig, wenn es um das Thema berufliche Weiterbildung und Seminare geht. Alles rund um Trainings und Seminare von einem qualifizierten Anbieter finden Sie genau hier. Das Portal für Beratung, Vorträge, Lehrgänge, Kurse und Schulungen. Als Anbieter von Trainings Seminaren und Workshops (Sekretärin, Vertriebstraining, Einzelhandelsschulung, Inboundkurse, Verkaufsmeeting, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Calw oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Calw.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Die meisten Gesprächspartner sind neugierig auf Ihren Beruf und Ihre Tätigkeit. Erzählen Sie davon! Natürlich sollten Sie nicht über schlechte Arbeitsbedingungen klagen. Ebenfalls tabu: Das Verbreiten von vertraulichen Informationen oder die Frage nach dem Gehalt des Gegenübers. Damit beeindrucken Sie niemanden, sondern sammeln beim Small-Talk Minuspunkte. Ein Gespräch über Ihre berufliche Tätigkeit bietet Ihrem Gesprächspartner meist einen guten Anknüpfungspunkt. Denn mit der Nennung einer Berufsbezeichnung wird gleich ein ganzes Bündel an Assoziationen geweckt. Noch leichter finden Sie Anknüpfungspunkte, wenn es um Erlebnisse aus der Ausbildung geht. Hier kann mit Sicherheit jeder etwas zum Gespräch beitragen. Zwei Sprungbretter beim Thema „Beruf”: - Gemeinsamkeiten: „Bei uns soll auch Gleitzeit eingeführt werden. Wie sind denn Ihre Erfahrungen?” - Anerkennung: „Und was denken Sie, wie oft haben Sie schon ein Verkaufsgespräch geführt?” oder „Da sind Sie ja ziemlich herumgekommen. Was war denn Ihr beeindruckenstes Erlebnis auf der Montage?”
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Tipps für Präsentationen
In einer Präsentation können Sie Teilnehmer besonders stark einbeziehen, wenn Sie diese mit Namen ansprechen. Dies gilt insbesondere, wenn ein Teilnehmer, dessen Namen Sie kennen, Fragen stellt.Merken Sie sich auf jeden Fall die Namen von wichtigen Personen wie Entscheidern, Vorrednern oder Moderatoren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich Namen zu merken, dann notieren Sie sich die Namen verschiedener Zuhörer auf einem Blatt und nennen Sie diese ganz nebenbei. Oft ist es auch möglich, schon im Vorfeld eine Liste mit Namen der Teilnehmer zu erhalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sie können beim Einstieg direkt an die Ansprache des Moderators anknüpfen, z. B. mit Sätzen wie: „Vielen Dank, Herr XY, für die Überleitung zum Thema…”. Am Ende der Präsentation bietet es sich an, den Entscheider mit Namen anzusprechen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Aufgaben effektiv zu erfüllen, sollten Sie Prioritäten setzen. Doch nicht selten kommt es vor, dass Ihnen jemand mit einer neuen Aufgabe einen Strich durch Ihren Plan und Ihre To-Do-Liste macht. Ist es dann legitim, auch hin und wieder Aufgaben oder Anliegen abzulehnen und „Nein” zu sagen? Wer immer nur „Ja” sagt, bekommt oft viel aufgebürdet. Die Folge: Innere Unruhe, Stress, Demotivation, und schließlich Burnout. Machen Sie stets deutlich, wo Ihre Grenzen liegen. „Nein” zu sagen ist nicht nur richtig, sondern auch unbedingt notwendig. Nur so ist es möglich, bereits anvisierte Ziele konsequent zu verfolgen und schließlich auch zu erreichen. Jeder Mensch hat das Recht, Aufgaben, Anliegen oder Bitten abzulehnen, wenn es ihm richtig scheint. Das gilt nicht nur für Anliegen, die andere Menschen an uns richten, sondern auch für neue Aufgaben, die wir uns selbst stellen. „Nein” sagen zu können, zeugt von Augenmaß und einer gesunden Selbstwahrnehmung. Natürlich müssen Sie stets auch die Konsequenzen im Hinterkopf haben, die eine Ablehnung nach sich zieht. Wenn Sie Zeit zur Entscheidungsfindung haben, wägen Sie Vor- und Nachteile einer Planänderung immer gut ab.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Redeseminar, Gesprächsführung, argumentieren, Präsentation, Argumentationstechniken, Redekurs oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Calw oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Calw

Natürlich führen wir auch Trainings-on-the-Job durch und begleiten Sie oder Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz und geben vor Ort Rückmeldungen, um effektiv und zeitsparend zu arbeiten. Was halten Sie davon? Informieren Sie sich zu unserem umfangreichen Angebot als Trainingsanbieter (Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining, Messetraining, etc.). Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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... Nägeln.“ Sie sehen: eine unbedachte Bemerkung, ein falsch wiedergegebenes Zitat oder eine ungenaue Definition kann unversehens zur Steilvorlage für den Gesprächspartner werden. Hüten Sie sich also auch davor, allzu selbstsicher mit großen Worten und eingängigen Definitionen berühmter Menschen um sich zu werfen, wenn Sie sich über Herkunft und Inhalt nicht ganz sicher sind. Dass ein Zitat auch inhaltlich passen muss, um wirksam zu sein und eine schlagfertige Replik darzustellen, sollte nach den vorangegangenen Ausführungen nicht überraschen. Dass dies aber nicht heißt, dass es den gleichen konkreten Inhalt, das gleiche Thema haben muss wie Ihre Ausführungen, dürfte Sie inzwischen ebenfalls nicht mehr überraschen. Entscheidend ist einzig, dass Sie einen Bedeutungszusammenhang herstelle ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Calw. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Calw. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionstraining, Grundlagentraining, Key Account Management, Vertreter, Außendienstkurs, Aussendienstseminare, Workshop
  • Führung: Zeitplanung, Strategieplanung, Kommunikationsmanagement, Verhaltensmuster, Teamstruktur, Projektmanagement

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Gesprächsführung, Kommunikationskurs, Korrespondenztraining, Schlagfertigkeit, kontern
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Überzeugen am Messestand, Messecheckliste, Leadgenerierung, Messevorbereitung, Messecheckliste
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Telefonanruf, Telefonanruf, Telefonanruf, Trainer, Telefonkurs
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Intensivseminar, Vertriebstraining, Vertriebsstrategie, Rhetoriktraining, Verkaufscoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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