Rhetoriktraining oder Telefonakqisiteur in Bretten

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Anbieter von Trainings Seminaren und Workshops (Telefonhörer, Außendienstschulung, Beschwerde, Führungsworkshop, Kundenbindungskurse, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bretten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bretten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Jedes Thema ist irgendwann einmal ausgereizt. Dann ist es an der Zeit, einen Themenwechsel vorzunehmen. Wie gelingt der Themenwechsel, ohne dass er zu holperig wird? Mit der „apropos-Technik” haben Sie ein Hilfsmittel an der Hand, mit dem Sie inhaltliche Verknüpfungen zu neuen Themen herstellen können. Dies funktioniert so: Sie entnehmen eine Aussage oder ein Stichwort aus dem Satz Ihres Gesprächspartners und verbinden damit etwas inhaltlich Neues. Ein Beispiel: „Sie haben ja wirklich einen tollen Urlaub in Italien verbracht. Apropos Italien – wir haben in der Toskana voriges Jahr einen hervorragenden Wein entdeckt.”
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Sorgen Sie dafür, dass die „Bühne” für Ihre Präsentation vorbereitet ist. Das ist besonders wichtig, wenn Sie nicht in Ihrem gewohnten Umfeld präsentieren. Seien Sie möglichst frühzeitig am Veranstaltungsort. So vermeiden Sie nicht nur unnötigen Zeitdruck, sondern haben meist auch Gelegenheit, sich mit der „Bühne” vertraut zu machen und die Technik zu testen.Überprüfen Sie: - Sind Beamer, Laserpointer, Mikrofon etc. griffbereit, funktionstüchtig und können Sie diese bedienen? - Haben Sie große Flipchartstifte dabei? (zur Sicherheit bei Technikpannen) - Haben Sie einen USB-Stick mit der aktuellsten Version Ihrer Präsentation dabei? - Wo stehen Sie im Idealfall und an welcher Stelle verdecken Sie die Sicht auf die Präsentationsfläche? - Gibt es Stolperfallen? (z.B. Kabel) - Wo können Sie ein Glas Wasser abstellen, ohne dass es stört? Oft folgt im Anschluss eine weitere Präsentation. Das Einpacken muss zügig gehen!
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Selbstmotivation zu steigern besteht darin, sich die eigenen Erfolge bewusst zu machen. Was waren Ihre größten Erfolge? Was können Sie alles? Erstellen Sie eine Liste, bei der Sie Ihre Erfolge in verschiedene Bereiche einteilen: // Umwelt (was habe ich?) Beispiel: „Ich habe viele Freunde mit denen ich mich austauschen kann.” // Verhalten (was tue ich?) Beispiel: „Ich engagiere mich im Unternehmen für die Azubiförderung.” // Fähigkeiten (was kann ich?) Beispiel: „Ich kann an Aufgaben dranbleiben.” // Glaube (woran glaube ich?) Beispiel: „Ich glaube, dass jeder sich verbessern kann.” // Identität (Wer bin ich?) Beispiel: „Ich bin ein Kämpfer.”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Argumentationstechniken, Parlieren, Metaphern, erfolgreich präsentieren, Small-Talk, Redeseminar oder Rhetorikworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bretten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bretten

Egal ob Sie ein firmeninternes oder ein offenes Seminar suchen. Durch Trainingserfahrung und genaue Vorbereitung der jeweiligen Trainingsmaßnahme kann der Erfolg sichergestellt werden. Denn eines ist klar: Wir möchten, dass Sie begeistert sind und Sie zu einem unserer zahlreichen zufriedenen Kunden zählen. Sie möchten ein Angebot? Dann schicken Sie uns eine Mail oder ein Fax oder rufen Sie uns gleich an und wir erstellen Ihnen ein Angebot, zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... aus einer eigenen Veröffentlichung, einem zurückliegenden Gespräch, einem gehaltenen Vortrag oder einer ähnlichen Quellen. Wichtig ist nur, dass es sich wirklich um ein gutes und treffendes Zitat handelt – und nicht nur um Schleichwerbung für Ihr Buch oder Selbstdarstellung in der Art: „Wissen Sie, in meinem 2004 erschienenen Buch ‚Kundenbindung’ habe ich ...“ Überzeugen müssen hierbei der Inhalt und die Prägnanz der Aussage, denn nur wenige Menschen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, ihre Argumentation mit der Autorität der eigenen Person zu untermauern. Der letzte Abschnitt dieses Kapitels soll Ihnen noch einmal ganz konkrete Hilfestellungen für Ihre Schlagfertigkeit mit Zitaten geben. Dazu finden Sie im Folgenden typische Situationen, bei denen Sie Zitate einsetzen können, ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bretten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bretten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskurs, Fragetechniken, Verkaufsgespräch, Verkaufsituationen, Empfehlungsgeschäft, Kundenzufriedenheit, Kurs
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Führungsnachwuchs, Selbstmotivation, Zieldefinition, Führungspersönlichkeit, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Redekurs, Präsentationsseminar, schlagfertig reagieren, kontern, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messecheckliste, Fachmessen, Messestand, Messeerfolg, Messeseminare
  • Telefon: Warteschleife, Warteschleife, Sekretärin, Telefon-Zentrale, Beschwerde, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Vermarktung, Verkauf, Verkauf, Rhetoriktraining, Cross-Selling. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...