Rhetoriktraining oder Mitarbeiterseminar in Baiersbronn

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Internetseite rund um das Thema Kommunikation und berufliche Weiterbildung. Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist keine einfache Aufgabe, wir freuen und daher, wenn Ihnen diese Internetseite die Entscheidung für uns als qualifizierten Seminaranbieter erleichtert. Als Anbieter von Trainings Seminaren und Workshops (After Sales Management, Telefoncoaching, Konditionenmanagement, Messeverhalten, Telemarketing, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Baiersbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baiersbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Bieten Sie Hilfe an, wenn dies passend und angemessen erscheint. So können Sie den Gesprächseinstieg oft schnell und höflich gestalten. Was sollten Sie beachten, wenn Sie Hilfe anbieten? Immer, wenn Sie beobachten, dass sich jemand über Hilfe oder Unterstützung freuen würde, sollten Sie diese Möglichkeit nutzen. Beispiele: - „Ich werde noch einen Sekt holen. Darf ich Ihnen ein Glas mitbringen?” - „Sie ja voll beladen mit Akten. Ich nehme Ihnen gerne etwas ab.”
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Tipps für Präsentationen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn am Ende einer Arbeit oder Tätigkeit eine Belohnung winkt, dann geht oft vieles einfacher. Wenn keine Belohnung, kein Lob oder keine Anerkennung von außen kommt, müssen Sie Ihre Leistungen eben selbst honorieren. Und das sollten Sie auch: Gönnen Sie sich doch am Ende Ihrer Arbeit eine Belohnung! Bei größeren Projekten sollten Sie für sich passende Teilziele oder Meilensteine setzen, nach denen Sie sich belohnen werden. Eine Hilfe, um die Meilensteine auch nicht zu verpassen: Strichlisten führen und z.B. die Anzahl der erledigten Anrufe dokumentieren, To-Do-Listen führen und abhaken. Belohnungen sollten verhältnismäßig sein: // Nicht zu groß, also keine Weltreise für eine gelungene Präsentation vor Kollegen. // Nicht zu klein, also nicht nur einen Schokoriegel für 50 Vertragsabschlüsse. // Nicht kontraproduktiv, also kein opulentes Mahl nach einer erfolgreichen Diät.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Rede, reden, erfolgreich präsentieren, Rhetoriktraining, kontern, reden oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baiersbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Baiersbronn

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über unser vielfältiges Angebot und fordern Sie noch detailliertere Information per Post oder Email an. Gerne erstellen wir Ihnen ein, speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, Angebot mit lukrativen Konditionen. Treten Sie mit uns in Kontakt. Ob per Mail oder telefonisch - wir beraten Sie gerne.

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... sich einen Hahn, rupfte ihm die Federn aus und rief: „Hier hast du deinen Menschen, Platon!“ Platon hielt an seiner Definition trotzdem fest, fügte aber künftig hinzu: „Mit platten Nägeln.“ Sie sehen: eine unbedachte Bemerkung, ein falsch wiedergegebenes Zitat oder eine ungenaue Definition kann unversehens zur Steilvorlage für den Gesprächspartner werden. Hüten Sie sich also auch davor, allzu selbstsicher mit großen Worten und eingängigen Definitionen berühmter Menschen um sich zu werfen, wenn Sie sich über Herkunft und Inhalt nicht ganz sicher sind. Dass ein Zitat auch inhaltlich passen muss, um wirksam zu sein und eine schlagfertige Replik darzustellen, sollte nach den vorangegangenen Ausführungen nicht überraschen. Dass dies aber nicht heißt, dass es den gleichen konkreten Inhalt, ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baiersbronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baiersbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Kundenmanagement, Preisargumentation, Reklamationssicherheit, Verkaufsstrategien, Gesprächseröffnung, Akquisitionstraining
  • Führung: Krisenkompetenz, Zielkontrolle, Selbstmotivation, Gruppenmotivation, Führungskräfteentwicklung, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminare, argumentieren, Briefe schreiben, Präsentation, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeteam, Messeerfolg, Hostessen, Massetraining, Neukundengewinnung, Hostessen
  • Telefon: Seminaranbieter, Telefonseminar, Headset, Weiterbildung, Gesprächsweitergabe, Gesprächsverhalten
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Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Kundenakquise, Kontaktfähigkeit, Einzelhandelsschulung, Rhetoriktraining, Verkäuferseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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