Rhetoriktraining oder Verhandlung in Baden-baden

 

Sie suchen Informationen, um sich für einen Anbieter zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen werden. Nutzen Sie doch die Möglichkeit sich ausführlich und bequem über unser Angebot zu informieren. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Mitarbeiterworkshop, Verhandlungstaktiken, Call center, Kaufsignale, Abschlusssicherheit, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden-baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Mögliche Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Die vier Schritte der Begrüßung: 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und evtl. Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-TalkWelche Begebenheit haben Sie kürzlich erlebt? Notieren Sie drei Ihrer Stärken! - Visitenkarten mitnehmen! - Gemeinsamkeiten hervorheben! - Fragen stellen!
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Tipps für Präsentationen
Ob Sie in Ihrer Präsentation einen Anschluss an Ihren Vorredner suchen oder ob Sie die abschließende Diskussion und Fragerunde moderieren – mit dem „Dreisatz” können Sie schnell und spontan ein Statement aus dem Ärmel schütteln.Mit einem Dreisatz können Sie Sachverhalte in Präsentationen schnell und kompakt wiedergeben und zusammenfassen. Gliedern Sie Ihr Statement in drei Teile. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten: Zeitlicher Dreisatz: 1. Was war? 2. Was ist? 3. Was soll sein? Dialektischer Dreisatz: 1. Eine Meinung 2. Zweite Meinung 3. Ergebnis, Schlussfolgerung Argumentativer Dreisatz: 1. Ist-Zustand 2. Soll-Zustand 3. Wie kommt man zum Soll-Zustand?
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können wir uns ganz einfach motivieren, indem wir uns an Vorbildern oder Idolen orientieren. Ein Idol muss kein Star, keine Berühmtheit sein, sondern es kann auch jemand sein, den Sie einfach für etwas bewundern. Wie kann diese Person Ihnen helfen, mehr Motivation für eine Sache zu zeigen? Wenn Sie nicht voller Elan eine Sache angehen, dann überlegen Sie: Was würde mein Vorbild in dieser Situation tun? Wenn Sie sich ein Beispiel an einem Sportler nehmen, der immer wieder aufsteht, weitermacht und dann gewinnt, können Sie sich selbst besser motivieren „dranzubleiben”. Und möchten Sie nicht jetzt die Chance nutzen und sich Ihrem Idol annähern? Eine weitere Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen: Überlegen Sie, was Ihr Vorbild zu Ihnen als Mentor, als ein wohlwollender Begleiter sagen würde. Diese Überlegung ist besonders in scheinbar ausweglosen Situationen hilfreich.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Korrespondenztraining, Präsentationskurs, Schlagfertigkeit, Präsentation, sich durchsetzen, Gesprächsführung oder Kommunikationsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Baden-baden

Ihre speziellen Vorstellungen und Wünsche stehen bei unserer Vorgehensweise im Mittelpunkt. Sämtliche Trainings werden speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Dabei zählen wir auf moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden sowie eine packende und abwechslungsreiche Gestaltung aller Weiterbildungsmaßnahmen und Vorträge. Fordern Sie noch heute weitere Informationen über unser Angebot an. Denn wir möchten Sie gerne als Kunden gewinnen. Für Telefontrainings, Rhetoriktrainings, Führungstrainings oder Messetrainings.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e kommt. Ein treffendes Zitat als Abschluss eines Vortrags oder einer Diskussion anzubringen, ermöglicht Ihnen wiederum, Ihre Kernaussagen noch einmal besonders prägnant und überzeugend zusammenzufassen und eventuell Anregungen zu geben. Sie können so bestimmte Aspekte des Themas noch weiterspinnen oder aus einer anderen Perspektive betrachten. Und natürlich können Sie ein Zitat an dieser Stelle auch dazu nutzen, um noch einmal Ihren persönlichen Auftritt abzurunden. Doch Sie brauchen sich nicht auf diese beiden Punkte zu beschränken, wenn Sie mit Zitaten überzeugen wollen. In jedem Vortrag und in jeder Diskussion finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenanalyse, Verkaufsrhetorik, Verkaufskompetenz, Fragetechniken, Preisargumentation, Hardselling, Intensivseminare
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Teamführung, Führungsgrundsätze, Krisengespräche, Konfliktmanagement, Zieldefinition

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Small-Talk, Schlagfertigkeit, Small-Talk, Rhetorikkurse, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Leads, Überzeugen am Messestand, Leadgewinnung, Leads, Messepräsentation, Messeschulungen
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Kundenbindung, Telefonmarketing, Beschwerde, Neukundengewinnung, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Verkaufsaufgabe, Vekaufsverhalten, Kaufsignale, Rhetoriktraining, Vorwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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