Rhetoriktraining oder Verkaufstechniken in Baden-baden

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu so spannenden Themen wie Konfliktmanagement, Schlagfertigkeit oder Rhetorik am Telefon? Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Kommunikationstrainings. Wir sind ein europaweit tätiges Schulungsunternehmen, das über einen hoch qualifizierten und erfahrenen Trainerstamm verfügt. Als Anbieter von Trainings, Seminaren und Workshops (Abschlusstechnik, Vertriebsleitung, Abschlusstaktiken, Vertreterseminar, Verkaufstrichter, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden-baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer und Coaches wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training oder Seminar ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es gibt „normale” Gesprächspartner und es gibt „wichtige” Gesprächspartner. Und schließlich gibt es noch die „sehr wichtigen“ Gesprächspartner, die VIPs. Letztere sind heiß begehrt für einen kurzen Plausch. Egal ob Konzernlenker, Politiker oder Fernsehstar. Wenn Sie wissen, dass Sie bald mit wichtigen – oder auch vermeintlich wichtigen – Menschen in Kontakt kommen werden, sollten Sie vorher ausreichend Informationen über diese sammeln. Folgende Fragen können helfen: - Was hat dieser Mensch in der letzten Zeit getan? - In welchem Projekt hat er sich engagiert? - Finde ich Informationen in den Printmedien? - Was erfahre ich im Internet über diese Person? - Was interessiert diese Person? - Was könnte diese Person an mir interessieren? - Was für einen Gesprächsaufhänger könnte ich nehmen? - Was ist der Anlass für unser Aufeinandertreffen?
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Tipps für Präsentationen
Jede Folie hat eine Überschrift. Doch bei einer Präsentation geht es nicht darum, diese Überschrift abzulesen. Wie steigen Sie in die Präsentation einer Folie ein?Anstatt die Überschrift abzulesen, sollten Sie bei jeder neuen Folie kurz sagen, worum es auf dieser Folie geht. Diese Folienbotschaft kann ein kurzer Satz sein wie z.B. „Wie gelang es, den Umsatz im letzten Quartal zu steigern?” oder „Lassen Sie uns einen Blick auf die Nachteile der bisherigen Lösung werfen!”. Hilfreich ist es, wenn Sie die Folienbotschaften ausformulieren. So haben Sie eine Sammlung von wenigen Dutzend Sätzen, die Ihre Präsentation zusammenfassen. Wenn Sie die Folienbotschaft nicht in einen Satz packen können, überarbeiten Sie die Folie, kürzen Sie oder verteilen Sie den Inhalt auf mehrere Folien.
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Tipps zur Selbstmotivation
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
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Übersicht Rhetorikseminare und Kommunkationskurse

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings, Workshops und Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Präsentation, Hinterfragen, Gesprächstechniken, Metaphern, Redegewandtheit, Kommunizieren oder Rhetorikkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Baden-baden

Egal ob Sie ein offenes Training oder ein firmeninternes Training suchen, Sie möchten Ihre Trainingsziele erreicht sehen und wir möchten Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Vielfache positive Rückmeldungen zufriedener Kunden dokumentieren unsere Kompetenz und bedeuten für Sie Sicherheit. Fordern Sie uns und informieren Sie sich. Gratis und unverbindlich! Gerne lassen wir Ihnen Unterlagen und eine Übersicht zu unserem Trainingsangebot zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... onen zur Entstehung und zu den Begleitumständen der Aussage punkten. Gerade die historischen Zusammenhänge decken oft interessante Aspekte auf. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass Ihnen der Bezug auf historische Persönlichkeiten auch als altmodisch und rückwärtsgewandt ausgelegt werden kann. Das literarische Zitat ist selbstverständlich etwas ganz Besonderes. Es lebt von der Poesie und der Prägnanz der Formulierung und überzeugt durch die bildhafte Sprache. Selbst simple Gedanken klingen aus Schillers oder Goethes Mund oft gleich viel überzeugender. Diese Stärken eines literarischen Zitats stellen aber gleichzeitig auch Schwierigkeiten für die Verwendung dar. Denn gerade sehr poetische, sprachlich anspruchsvolle Zitate lassen sich nicht so ohne weiteres in einen Gesprächs- oder Redez ...

 

(Auszug aus einer Publikation aus dem Trainerteam von avio.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie Fortbildung und Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreterseminar, Verkaufsschulung, Kundenservice, Kundennutzen, Verkaufsknigge, Einzelcoaching, Verkaufsstrategien
  • Führung: Zeitplanung, Teamkonflikte, Teammanagement, Teamkommunikation, Krisengespräche, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: gute Reden halten, Korrespondenz, Kommunikationskurs, Gesprächsführung, Präsentationstraining, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeerfolg, Fachmessen, Messebewertung, Messeseminar, positive Ansprache
  • Telefon: Service-Center, Telefonwarteschleife, Telemarketing, telefonieren, Telefonschulung, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Kundenbindung, Akquise, Training-on-the-Job, Rhetoriktraining, Vertriebscoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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